Trainer - LG Erlangen

Leichtathletik Gemeinschaft Erlangen
Direkt zum Seiteninhalt
T R A I N E R  


Jörg Lorenz

Trainer der Leistungsgruppe und Erwachsenen
Disziplinen: Sprint, Hürdensprint, Mehrkampf

Teilnehmer an der denkwürdigen 10-Kampf-Olympia-Qualifikation 1980 (Olympiaboykott) mit Weltrekord v. Guido Kratschmer 8648 Punkte.
Damalige Punktezahl im 10-Kampf: 7624 Punkte
Einzelbestleistungen: 400m 48,30s; Hochsprung 2,02m; Diskus 45,98m; 1500m 4:15,4min


Anne Nanz

Trainerin U14/U16

Früher: Weitspringerin, Bestleistung 6,42m; 100m Sprint: 11,50 s.
Trainerin bei der LG Erlangen seit 2015


Karl Spitz

Trainer der U14/U16 Nachwuchsklasse am TB88

War bis 2011 als Mittelstreckler bei der LG Erlangen einer der besten Deutschlands, so wurde er 2011 5. Bei den Deutschen Meisterschaften in Regensburg. Bestzeit 1500m: 3:50,17 min. Dann studierte er Jura und arbeitet nun bei der Polizei und fand Ende 2017 wieder zurück zu uns. Gleich nahm er auch wieder das Training auf, aber er engagiert sich auch als Trainer für Schüler und Jugendliche am TB88.
 
Er macht gerade seinen Übungsleiterschein und trainiert die Gruppe der U14/U16, die noch nicht so weit fortgeschritten sind, um in Bayern bestehen zu können, aber auch am Leistungssport interessiert sind.
Training 1x in der Woche; Fr 17.00 Uhr Winter in der Halle der Loschge-Schule.
Die schon wettkampferprobten Kids trainieren bereits 3x/Woche und sind zu diesem Zeitpunkt am Freitag in der Fürther Leichtathletikhalle.


Gabriel Beer

Trainer der U10/U12 am TB88

Ist mit seinen 22 Jahren noch selbst aktiv, Mehrkampf und Wurf, und hat seinen Trainerschein im freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) beim TB gemacht.
Gabriel ist mit seinem Wissen, dem Übungsleiterschein mit den Fortbildungen prädestiniert für die Schülerarbeit. Neben seinem Maschinenbaustudium muss er sich die Zeit gut einteilen, damit er alle Aktivitäten unter einen Hut bringt.

Training 2x in der Woche: Mo 16.30 Uhr Winter in der Halle der Loschge-Schule; Fr 16.30 Uhr Winter in der Halle der Pestalozzi-Schule
Unterstützt wir Gabriel von zwei Athletinnen aus der Leistungsgruppe:Katharina Winkler und Sara Warmuth.


Unser Trainingsgelände beim TV48 Erlangen:
Unser Trainingsgelände beim TB88 Erlangen:
Zurück zum Seiteninhalt